EHC Vienna Wookies

Kantersieg im ersten Test

Bei 33°C machte sich die Mannschaft am Dienstag auf den Weg nach St. Pölten um den ersten Test zu absolvieren. Im Klenk Dome angekommen atmeten die Cracks einmal durch, angenehme 14°C ließen die Motivation noch einmal steigen. In der Kabine merkte man, dass die sonst so lockere Stimmung diesmal etwas verhalten ausfiel. Geschlossen betraten die Wookies um 18.30 Uhr das Eis, um auch den Körper auf die Aufgabe vorzbereiten. Bislang galt ja das Toreschießen...

als das große Problem der Wookies. Zahlreiche, hochkarätige Chancen wurden leider nur sehr selten in Tore umgemünzt. Als Ersatz auf die vielen Absagen holte man sich einen Jungprofi an Board, der die Wookies an diesem Abend nicht nur am Eis sondern auch an der Bande mit Tipps unterstützen sollte.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Nik, dem wir hier an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft wünschen, denn ihm stehen harte Try-Outs in den USA bevor. Zurück zum Spiel, die Wookies waren von Beginn an das stärkere und vor allem schnellere Team. Die Gegner wurden in ihrem Drittel regelrecht eingeschnürt. Einzig das Toreschießen ließ auf sich warten. Nach herrlicher Vorarbeit von Nik Mayrhauser schloss Daniel Nejedlik den Angriff souverän ab. Nach der ersten Pause fanden die Wookies sofort wieder ihren Rhythmus und "Legionär" Philipp Schreppel legte zwei Tore nach. Flo Ott machte mit dem 4:0 frühzeitig die Hoffnungen der Gastgeber zunichte. Im letzten Drittel spielten nur mehr die Wookies und abermals war es Phil Schreppel der sein drittes Tor an diesem Abend erzielte. Paul Kveder traf mit einem staubtrockenen Schuss ins lange Kreuzeck nicht nur ins Tor sondern auch direkt die Nerven der Gegner. Das Spiel wurde zunehmend härter was aber dem Torhunger der Wookies keinen Abbruch tat: Center Harald Kranzlmüller und Verteidiger Patrick Stummer legten jeweils noch einen Treffer nach, ehe Chris Fischer den endgültigen Sargnagel bereit hielt. 9:0 lautete der Endstand, endlich gelangen den Wookies auch die Tore, die 0 war nie in Gefahr, dank der soliden Verteidigung und auch den stark agierenden Tormännern. Mit diesem Sieg lässt es sich entspannt in die Sommerpause gehen, auch wenn für alle Spieler viel Konditionstraining auf dem Programm steht und das Coaching Duo noch an den Aufstellungen für die erste Saison basteln muss. Stimmung, Ehrgeiz, Motivation, alles passte an diesem Dienstag. So kann es weitergehen. Let's go Wookies!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

21.06.2012 00:00:00
chris
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare